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Kundenportal

Funktionen von Basic und Pro

  • Basic
  • volle Funktionalität
    Pro
Basic
volle Funktionalität
Pro
99
pro Monat*
179
pro Monat*
Interne Benutzer
Anzahl der internen Benutzer (Ihres Unternehmens), die Zugriff auf das Portal haben. Weitere interne Benutzer können hinzugebucht werden.
55
Externe Benutzer
Anzahl der Konten für externe Benutzer, die Sie anlegen und bereitstellen können.
unbegrenztunbegrenzt
Tägliche Anmeldesitzung ext. Benutzer
Anzahl der täglichen Anmeldesitzungen für externe Benutzer. Die Anmeldesitzungen werden täglich automatisch zurückgesetzt. Bei Überschreitung der 50 täglichen Anmeldesitzungen tritt ein Puffer in Kraft, so dass sich Ihr Kunde, trotz Überschreitung, anmelden kann. Hierüber werden Sie benachrichtigt. Eine höhere monatliche Anmeldeanzahl kann entsprechend hinzugebucht werden.
5050
Integrierter Chat
Schnelle und kontextbezogene Kommunikation mit Ihren Kunden und intern im Unternehmen.
Integration Outlook 365
Bei Erhalt einer Kunden-E-Mail haben Sie alle Kundeninfos direkt in Outlook parat.
Integration Google Maps
Adressdaten und Geokoordinaten werden direkt in einer Karten-Ansicht angezeigt.
Mehrsprachfähig
Für Kunden im Ausland können alle Apps auf Knopfdruck in verschiedenen Sprachen zur Verfügung gestellt werden.
Artikelumsätze und -mengen
Die Auswertung „Artikel und Mengenumsätze“ zeigt dem Kunden die Umsätze und Mengen ab 2017 zu Artikel aus. Über die Auswertung „Nachbestellliste“ könnte Dein Kunde direkt Artikel nochmals ordern.
Artikelkatalog
Der Artikelkatalog ermöglicht die Sichtung der Artikel welche gekauft werden können, zu welchen ein Bild zugeordnet ist. Ihr Kunde hat die Option sich einen Überblick über den Artikelstamm verschaffen zu können.
Deine Aktionspreise
Die Aktionspreisübersicht gibt ihrem Kunden einen Überblick über Aktionspreise welche Sie für ihn im System eingestellt haben, über die Funktion Aktionspreislisten zu Preislisten.
Deine Bestellungen
Die Kunden Auskunft „Deine Bestellungen“ ermöglicht ihrem Kunden sich einen aktuellen Überblick über alle aktuell offenen Bestellungen bei Ihnen im Haus zu verschaffen. Aufträge zu welchen ein neuer Liefertermin vereinbart werden muss werden farbig unterlegt angezeigt.
Deine Bestellungen mit Stand in der Fertigung
Die Kunden Auskunft „Deine Bestellungen zu Produktionsartikeln mit Stand in der Fertigung“ ermöglicht ihrem Kunden sich einen aktuellen Überblick über alle aktuell offenen Bestellungen bei Ihnen im Haus zu verschaffen. Wird der Artikel bei Ihnen im Haus gefertigt, erhält ihr Kunde zusätzlich den Status ob die Fertigung bereits gestartet wurde. Aufträge zu welchen ein neuer Liefertermin vereinbart werden muss werden farbig unterlegt angezeigt.
Deine Rahmenverträge
Die Übersicht der Rahmenverträge ermöglich deinen Kunden diese zum einen einzusehen und zum zweiten zu erkennen wenn ein Rahmenvertrag zwar abgelaufen, aber noch nicht komplett abgerufen ist.
Erworbene Artikel ab 2018 mit Lagerbestand
Deine Kunden wollen wissen zu welchen Artikeln er schon einmal gekauft hatte und er direkt Ware nachbestellen könnte? Die Auswertung „Erworbene Artikel ab 2018 mit Lagerbestand“ zeigt dies auf einen Block auf. Dabei werden nur Bestände angezeigt mit dem „verfügbarem Lagerbestand“.
Jahresumsätze Details
Du bekommst öfter die Frage wann Rechnungen geschrieben worden sind oder ob diese geschrieben wurden? Die Auswertung „Jahresumsätze Details“ zeigt diese Informationen deinen Kunden an und ermöglicht selbsttätig die Daten zu sichten.
Lieferungen
Welche Artikel wurden deinem Kunden wann zu welchem Lieferort geliefert? In der Übersicht „Lieferungen“ kann sich Dein Kunde alle Informationen nachträglich noch einmal ansehen.
Meine Adressdaten
Die Übersicht „Meine Adressdaten“ ermöglicht Ihren Kunden die von Ihnen erfassten Informationen abzugleichen. In der Pro APP können Sie Ihren Kunden die Option einräumen auch Daten direkt in der Maske zu pflegen.
Meine Objekte / Anlagen
Warten Sie die Anlagen / Objekte ihrer Kunden? Mit der Übersicht „Objekte / Anlagen“ kann sich ihr Kunden einen Überblick über alle Anlagen / Objekte machen welche durch sie gewartet oder bei Bedarf repariert werden. Die Auswertung setzt auf dem SAGE XRM Modul auf.
Nachbestellliste
Die „Nachbestellliste“ ermöglicht ihren Kunden direkt aus der Applikation heraus eine Bestellliste zu erstellen und zur wiederholten Bestellung von Artikeln zu verwenden. In der Version im Kundenportal Basic kann die Liste als Excel lesbare Datei ausgegeben werden. In der Pro Variante des Kundenprotals kann ihr Kunde die Bestellung direkt an ihr SAGE System übergeben und ein Kollege kann die Bestellung zu einem Kunden Auftrag weiterverarbeiten. Sprechen Sie uns an falls z.B. der „nicht rabattierte Einzelpreis“ anstatt des „rabattierten Einzelpreises“ angezeigt werden soll.
Offene Posten
Sie verwenden viel Zeit in die OP Abstimmung mit ihren Kunden? In dem Fall wird die „Offene Posten“ Übersicht diesen Prozess optimieren helfen. Die Übersicht ermöglicht dem Kunden einen Überblick zu bekommen wie sich der aktuelle OP Saldo zusammen setzt, welche OPs fällig sind etc. Überfällige OPs werden farbig angezeigt.
Projektbelege offener Projekte
Sie verwalten Projekte mit ihrem SAGE System und wollen Ihren Kunden Zugriff auf seine Projekt Belege (Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen) geben? Dann wird die Übersicht „Projektbelege offener Projekte“ die Arbeit ihre Projektmitarbeiter unterstützen.
Rechnungsbelege
Rückfragen zu Rechnungsbelegen gehört „quasi“ zum Tagesgeschäft. Die Übersicht „Rechnungsbelege“ ermöglich es ihren Kunden selbst alle Informationen zur gestellten Rechnungen nachgelagert einzusehen.
Umsatzliste nach Perioden ab 2015
Die „Umsatzliste nach Perioden ab 2015“ ermöglicht ihren Kunden nachzuvollziehen welchen Umsatz er in den letzten Jahren mit Ihnen als Lieferant getätigt hat. Kurz und prägant.
Umsatzliste Vorjahresvergleich
Die „Umsatzliste Vorjahresvergleich“ ermöglicht ihren Kunden nachzuvollziehen welchen Umsatz er in den letzten beiden Jahren, im Monatsvergleich“ mit Ihnen als Lieferant getätigt hat.
Wann habe ich welche Charge gekauft?
Mit der Übersicht „Wann habe ich welche Charge gekauft“ soll ihr Kunde bei der Recherche in Problemsituationen unterstützt werden. Beispiel. Ihr Kunde hat ein Problem in der Fertigung und es fehlen Informationen zu verbauten Chargen? Hier sollte die Übersicht Abhilfe schaffen.
Wann habe ich welche Seriennummer gekauft?
Mit der Übersicht „Wann habe ich welche Charge gekauft“ soll ihr Kunde bei der Recherche in Problemsituationen unterstützt werden. Beispiel. Ihr Kunde hat ein Problem in der Fertigung und es fehlen Informationen zu verbauten Chargen? Hier sollte die Übersicht Abhilfe schaffen.
Kontakteinträge in Sage xRM
Die Übersicht der xRM / CRM Kontakteinträge ist ein Kommunikationsinstrument zu ihrem Kunden. In den Einstellungen kann festgelegt werden welche Eintragstypen (z.B. Services oder Kundentelefonate) in der Übersicht ihrem Kunden angezeigt werden sollen. So kann sich ihr Kunde jederzeit einen Status zu der getätigten Kommunikation, Anfragen etc. verschaffen.
Offene Posten Übersicht mit Klärungsanfrage
Die „Offene Posten Übersicht mit Klärungsanfrage“ ermöglicht es Kunden direkt über das Portal mit der Fibu oder dem Rechnungsverantwortlichen in ihrem Unternehmen zu kommunizieren. Immer wieder stellt die Klärung von Rechnungen einen nicht unerheblichen Aufwand dar. Die Übersicht ist nicht nur eine Sicht auf die Offenen Posten, diese dient auch dem nachhalten und der Abstimmung in direkter Kommunikation mit dem Kunden.
Stammdaten aktualisieren
Ermöglichen Sie dem Kunden die Pflege der Adressdaten. Die richtige Auftrags- Liefer und Rechnungsadresse ist „auch“ im Sinne ihres Kunden. Die pro Funktion ermöglicht dem Kunden die Stammdaten direkt Online zu pflegen. Bei Bedarf könnte eine Freigabe der geänderten Adressdaten ergänzt werden um die Ordnungsmäßigkeit intern abzusichern.
Rechnungsdokumente online anfordern
Diese pro Funktion setzt auf der Basic Übersicht Rechnungsbelege auf und ermöglicht ihrem Kunden Kopien der Rechnungsbelege direkt über das Portal anzufordern. Das „heraussuchen“ und neu versenden über interne Wege entfällt bei Nutzung des Prozesses.
Nachbestellliste – direkte Bestellung ohne manuell notwendige Erfassung.
Die nun folgende pro Funktionalität basiert auf der basic Übersicht Nachbestellliste. Regelmäßige gleichbleibend Bestellungen können direkt im Portal durch ihre Kunden „Online“ durchgeführt werden. Sie versetzen ihren Kunden in die Lage jederzeit eine Bestellung zu generieren, basierend auf Aufträgen der Vergangenheit. Der Kunde hat 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr die Option ihre Produkte zu ordern. Die Aufträge werden dann einem zuständigen Mitarbeiter zur Weiterverarbeitung angezeigt und angeboten, ohne eine erneute manuelle Erfassung durchführen zu müssen.
Artikelkatalog zum Download
Lassen Sie ihre Kunden deren favorisierte Artikel oder Artikelgruppen aus ihrem System heraus auswählen und geben Sie ihm die Option sich einen Artikelkatalog selbst erstellen zu können. Sprechen Sie uns an wenn Sie hierzu besondere Anforderungen haben sollten.
Ticket erstellen in Sage xRM
Die Funktion des Tickets erstellens ermöglicht ihren Kunden direkt aus dem Portal heraus eine Kundenanfrage zu platzieren. Dabei wird ein ToDo im xRM-System der SAGE generiert.
Aktionsware – Bestellung erstellen zu Artikeln in Aktionen
Die Funktionalität setzt auf der Übersicht „Aktionspreise“ auf und versetzt ihren Kunden in die Lage direkt im Portal Aufträge an ihr System, über Artikel in den Aktionspreislisten (welche Sie ihren Kunden zugeordnet haben), zu übergeben. Auch bei diesem Prozess wird ein Auftragsvorschlag vom System generiert welcher von einem zuständigen Mitarbeiter ohne manuelle Erfassung direkt abgearbeitet werden kann.
KOSTENLOS TESTENKOSTENLOS TESTEN

Kundenportal

Anpassungen und Erweiterbarkeit

  • Standard
  • Standard+
  • voll anpassbar
    Advanced
Anpassbarkeit StandardStandard+
voll anpassbar
Advanced
Anpassbarkeit
inklusive
29
pro Monat*
79
pro Monat*
Individualisierbar mit
AppBuilder.Basic ist in Kundenportal Basic und Pro enthalten.
AppBuilder.BasicAppBuilder.BasicAppBuilder.Basic
Felder ein-/ausblenden
Felder verschieben
Gruppierung anpassen
Summierung anpassen
Formulare anpassen
Menüs anpassen
Berechtigungen anpassen
Individualisierbar mit
AppBuilder.Advanced kann optional hinzugebucht werden. Alternativ kann Ihr betreuender Fachhandelspartner Ihre Anforderungen umsetzen.
AppBuilder.AdvancedAppBuilder.Advanced
Abfragen ändern
Felder hinzufügen
Aktionen anpassen
Ereignisse anpassen
Elemente hinzufügen
KOSTENLOS TESTENKOSTENLOS TESTENKOSTENLOS TESTEN

Kundenportal

Addons

  • Interner Benutzer € 5 pro Monat*

    Gestatten Sie weiteren Mitarbeitern Ihres Unternehmens den Zugriff auf das Kundenportal. Buchen Sie nach Bedarf einfach interne Benutzer hinzu.

  • 50 tägliche Anmeldesitzungen € 49 pro Monat*

    Sie haben viele Kunden, die täglich auf Ihr Kundenportal zugreifen? Kein Problem, buchen Sie einfach weitere Anmeldesitzungen für Ihre externen Benutzer hinzu.

  • AppBuilder.Advanced € 149 pro Monat*

    Sie möchten das Kundenportal selbst anpassen und erweitern? Dann ist der AppBuilder.Advanced genau das Werkzeug hierfür.

  • App.Advanced € 49 pro Monat*

    Sie möchten das Portal um weitere Apps erweitern? Dann buchen Sie einfach einen zusätzlichen App.Advanced-Container hinzu. Mit Hilfe des AppBuilder.Advanced können die Apps von Ihnen oder Ihrem betreuenden Fachhandelspartner erstellt werden.

*Preise gelten im Jahresabonnement, zzgl. Mehrwertsteuer. Irrtümer, Fehler und Preisänderungen vorbehalten.

Bitte beachten Sie, dass ggf. zusätzliche Third-Party-Lizenzen für Connectoren benötigt werden.
Nehmen Sie hierzu direkten Kontakt mit dem jeweiligen Hersteller oder Fachhandelspartner auf.

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